Musizieren für Klein und Groß!

Die musikalische Ausbildung ist einer der wichtigsten Bereiche unserer Arbeit! Um hierfür neue Schüler zu gewinnen, sind bald wieder fleissige Musiker und Ausbilder in den Kindergärten und Schulen unterwegs. Der neue Flyer befindet sich bereits im Druck und wer möchte, kann ihn sich bereits jetzt schon auf den Bildern etwas genauer anschauen. Achja.. nicht wundern.. Da es ein Faltblatt mit Wickelfalz wird, ist die Vorderseite rechts und die Rückseite in der Mitte.
Das Titelbild ist von Ida Pöhlmann und die Bilder im Flyer von unserem Vereinsmitglied Michael Friedrich. Vielen Dank!

Aktuelles newsflash

Jubiläumskonzert 2020

Liebe Freunde des Musikvereins,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen bzgl. der Corona-Virus Verbreitung und unserer Verantwortung gegenüber unseren Konzertbesuchern, entsprechen wir den heutigen richtungsweisenden Vorgaben des LRA Bamberg sowie der Stadt Hallstadt und sagen unsere beiden Jubiläumskonzerte am 21. und 22. März 2020 ab.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den Fall, dass ein Ersatztermin gefunden wird. Falls kein Ersatztermin gefunden wird, erhalten Sie selbstverständlich das Geld zurück.

Wir informieren hierüber baldmöglichst und bitten um Ihr Verständnis.

Mit musikalischen Grüßen

Thomas Müller, Kathrin Popp, Philip Kober

Musikverein Stadt Hallstadt e.V.

Frühlingskonzert 2020

Fruehlingskonzert2020

Der Musikverein Stadt Hallstadt e.V. lädt Sie zu einem Abend voller Musik ein. Es werden bekannte Arrangements für Blasmusik aus aller Welt gespielt. Motto dieses Jahres: "In 80 Tagen um die Welt"

Natürlich darf auch der ein oder andere Marsch zum Schluss nicht fehlen.

Anlässlich des 40 jährigen Jubiläums werden wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Die verschiedenen Kapellen des Vereins freuen sich auf Ihr kommen!

Wann:

Samstag 21.03.2020 - 19:30 Uhr

Sonntag 22.03.2020 - 17:00 Uhr

Wo:

Schulturnhalle der Hans Schüller Schule Hallstadt

Vorverkaufspreis: 8€

Schüler: 5€

Abendkasse: 10€

Die Einnahmen dienen ausschließlich der Vereinsarbeit und der Förderung junger Musiker.

Vorverkaufsstellen:

- Über die aktiven Spieler

- Familie Hittinger, Bahnhofstraße 28

Veranstalter: Musikverein Stadt Hallstadt e.V., Verantwortlich: Philip Kober

Eintrag im goldenen Buch der Stadt Hallstadt

Eine ganz besondere Ehre, war es gestern, für die Stadtkapelle mit Dirigent Klaus Hittinger und Vorstand Thomas Müller, sich neben Erstem Bürgermeister Thomas Söder ins Goldenen Buch der Stadt Hallstadt eintragen zu dürfen. Anlässlich unseres hervorragenden Erfolges in Osnabrück und dem vorbildhaften Engagement für das kulturelle Leben der Stadt, durfte sich jeder anwesende Musiker mit seiner Unterschrift verewigen.

image1

Nun ist es wiederum an uns Danke zu sagen, denn wie Erster Bürgermeister Thomas Thomas Söder richtig sagte, wäre es ohne die Leistung jedes einzelnen Musikers, Dirigenten und Organisator nicht möglich so zu wirken wie wir es tun. Und dies, seit beinahe 40 Jahren.

image2

Ein weiteres Danke unsererseits gilt der Stadtverwaltung und dem Team des Bauhofes Hallstadts, ohne diese wäre so manch Veranstaltung oder Aktion nicht möglich.

image4  image5

Ein Danke auch an all unsere Mitglieder, die immer da sind wenn man sie braucht und die Jugendarbeit, die musikalische Ausbildung, kurz das bestehen des Vereins ermöglichen.

Wir sind Stolz auf unsere Leistung und freuen uns nun umso mehr, kommenden Sonntag in der St. Kilian Kirche Hallstadt, um 17 Uhr, beim Adventskonzert für EUCH liebe Vereinsmitglieder und liebe Hallstadter zu spielen.

Folgt uns auf Facebook: @mvhallstadt

Fotos: Matze Herbig